Personalbüro




Hier findet Ihr das Regelsystem zum Forum und zum Clan

Personalbüro

Beitragvon milian » So 27. Mär 2011, 21:04

Wer hat hier im Forum das Sagen?

Auf erster Linie solltet Ihr auf die Clan-Leitung hören, soviel ist klar. Bzw. sollte klar sein.

Forumtechnisch gesehen kommen 2 weitere Personenarten hinzu -> Die Forumadmins und -mods


Wie wird man Admin oder Moderator?


Punkt 1: Admin
Es gibt einen Hauptadmin (das bin ich) und ich werde maximal 1 weiteren als Admin hinzuziehen.
Diese Auswahl bezieht sich nur auf den Vertrauensstatus. Wem ich am meisten Vertraue,
werde ich zum Admin ernennen.

Punkt 2: Moderator
Wieviele Moderatoren wird es insgesamt geben?
Je nachdem, wie viele Leute sich im Forum anmelden. Dieses Forum ist nicht allein für die A.C.P. gedacht. Wir können auch "Gäste"
einladen. Entscheidener Punkt ist, dass nicht jeder lesen kann, was er gerne lesen möchte.Einige Bereiche können nur User einsehen, die entweder in der Gruppe: "A.C.P. Führungskräfte" oder "A.C.P. Mitglieder" beiwohnen.
Bei einer Mitgliederzahl von 10 mit einer durchschnittlichem Beitragsfrequenz von 20 pro Tag würde ich 2 Moderator in Dienst stellen.

Wie wird man Moderator?
Vorraussetzung: Mitglied/Führungspersonal der A.C.P.
Desweiteren sollten schon einige Spielerfahrungen da sein. (Ich werde keinerlei DK-Anforderungen stellen,
da auch "RP-ler" mit wenigen DK's mehr kennen können, als jemand mit allen Tattoos)

(Optional) Es sollten auch einige Erfahrungen im Bereich "Forenadministration & Verwaltung" vorhanden sein. Dies ist kein "Muss"!
Ich werde auf Wunsch jeden eine Einführung in die Tätigkeit des Moderators geben. Voraussetzung hierfür: oder

Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich hier oder auch per PN zur Verfügung

Milian

Derzeit verfügbare Adminplätze: 1

Verfügbare Moderatorplätze: 2
Erreichbar unter:
: milian89
: 308-303-664
______________________________________________________

Der Oberkommandant befehlt: http://www.schulterglatze.de/einberufung/147534

milian
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:17

von Anzeige » So 27. Mär 2011, 21:04

Anzeige
 

Zurück zu Regelsystem

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron